freie Gärten

Bitte wählen Sie zunächst eine unserer Gartenanlagen aus:

Anlage Jahnstaße/ Roßberg     Anlage Mittelweg     Anlage Kunnersdorf

Stand 09/2014. Wenn Sie sich für einen der hier angebotenen Gärten interessieren, wenden Sie sich bitte an den Vorstand des Gartenvereins:

• Herr Grenda Tel. 0371/ 7250528, mobil: 0171/ 6272505
  • Herr Barth Tel. 037291/ 60946

Bei einem spontanen Besuch in unseren Gartenanlagen helfen Ihnen sicher auch andere Gartenfreunde bei Fragen zu den freien Gärten gerne weiter.

Die freien Gärten, welche mit dem Hinweis “ZU VERSCHENKEN” versehen sind, können in der Regel sofort übernommen werden. Bei allen anderen Gärten erfragen Sie den nächst-möglichen Übernahmetermin bitte beim Vereins-Vorstand.

Um einen Garten übernehmen zu können, ist die Mitgliedschaft in unserem Gartenverein zwingende Voraussetzung. Sprechen Sie uns aber bitte auch an, wenn Sie nur an einer Garten-Teilnutzung oder einer zeitlich begrenzten Nutzung eines der freien Gärten interessiert sind.

Eine fiktive Übersicht der anfallenden jährlichen Kosten eines Gartens durchschnittlicher Größe halten wir hier für Sie bereit. Bitte beachten Sie, dass die tatsächlichen Kosten von mehreren Faktoren wie beispielsweise der genauen Größe des Gartens oder vom Verbrauch an Wasser und Strom abhängig sind.

Es erfolgt eine regelmäßige Aktualisierung der zur Verfügung stehenden, freien Gärten. Besuchen Sie uns deshalb bitte demnächst wieder, falls Sie heute kein entsprechendes Angebot gefunden haben sollten.